Praxis für Vitametik® -  Peter  Hellenthal

       Gesundheitszentrum pur natur • Mechenstr. 57  53129 Bonn             ☎ 0163 - 3975530

Mein Name ist Peter Hellenthal und ich bin als Vitametiker und Wellness- und Massagetherapeut im Gesundheitszentrum pur natur in Bonn tätig.

Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit - Wellness und Prävention und insbesonders der ganzheitliche Ansatz der Heilkunde hat mich immer sehr interessiert.

Daher bin ich auf die Vitametik® aufmerksam geworden. Nachdem ich einige Behandlungen empfangen hatte, war ich so sehr von dieser alternativen Behandlungsmethode überzeugt, dass ich mich für die Ausbildung zum Vitametiker entschlossen habe. Heute kann ich mit Überzeugung sagen, dass dies eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.

Zur Erweiterung meines Spektrums habe ich in der Zwischenzeit auch diverse andere gesundheitsfördernde Anwendungsformen kennen und schätzen gelernt - hierzu zählt z.B. die energetische und entspannende Breuss-Massage oder auch die sanfte, manuelle Wirbelsäulentherapie (in Anlehnung an die Praktiken von Dieter Dorn - Begründer der bekannten Dorn-Methode, die auch unter dem Namen Dorn-Therapie bekannt ist).

Wellness bedeutet für mich eine gesunde Lebensweise und mehr Bewusstsein für den eigenen Körper. Hierzu zähle ich z.B. eine ausgewogene Ernährung, körperliche Fitness und regelmäßige Bewegung, aber auch die Bereiche, bei denen es hauptsächlich um die Themen Entspannung, Stressabbau, Ruhe und Erholung geht.    

Aus diesem Grund habe ich mich bei der terramedus® - Akademie für Gesundheit für die Fort- und Weiterbildung zum zertifizierten Massage- und Wellnesstherapeuten entschieden.   

Die verschiedenen Entspannungs- und Wellnessmassagen dienen zur Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens und können somit einen großen Beitrag zur Gesundheitspflege und Gesundheitsvorsorge leisten.

Wenn Sie mehr zu den von mir angebotenen Wellnessmassagen erfahren möchten besuchen Sie mich doch mal auf meiner Homepage:

www.wellness-massage-bonn.de


 Herzliche Grüße Ihr